Blog von Wagners Aparthotel Sasbachwalden

    Herzlich Willkommen in unserem Blog.

    Dienstag, 17 April 2018 17:39

    Lust auf akustischen Genuss ?

    Das TONarten Musikfestival ist einer der sommerlichen Höhepunkte in Sasbachwalden. Nicht nur bei der Presse sondern auch bei den Zuhörern sind die Reaktionen einstimmig - und so hat sich das Musikfestival TONarten schnell als fester Bestandteil des regionalen und überregionalen Veranstaltungskalenders etabliert. Höchste Ansprüche an künstlerischer Qualität und dabei programmatisch…
    Donnerstag, 05 April 2018 13:37

    Verzaubert von einer eleganten Aura

    Als einer der Schönsten in Baden Württemberg, sogar Deutschlands, wird es begeisternd genannt: das Theater in Baden Baden. Wir haben uns bei einem Besuch von diesem ehrwürdigen Gebäude verzaubern lassen. Von Außen ist die klassische Fassade schon sehr beeindruckend. Der repräsentative Haupteingang lässt erahnen, dass man gleich in eine andere…
    Mittwoch, 21 März 2018 17:09

    Sasbachwalden blüht auf!

    Die Türen des wunderschönen Ortes Sasbachwalden öffnen sich für Euch am Samstag, den 7. April 2018, mit frühlingshaften Aktionen und einem tollen Unterhaltungsprogramm. Beginn ist um 11.00 Uhr am Kurhaus Zum Alde Gott mit Hansy Vogt, dem Botschafter des Schwarzwaldes. Für Shoppingbegeisterte, Hungrige, Schöngeister, Weinfreunde, Neugierige, Musikliebhaber ist bestens gesorgt.…
    Montag, 19 März 2018 17:42

    „Noch'n Gedicht‘“

    Der große Heinz-Erhardt-Abend bringt und zum Lachen – das ist bei den tristen Temperaturen unbedingt notwendig! Heinz Erhardt hat mit seinen Wortspielen, Pointen und Reimen ein Millionenpublikum begeistert und sich in die Herzen seiner Fans gespielt. Für die Kabarettisten und Comedians von heute gilt er als Idol - als der…
    Montag, 26 Februar 2018 13:58

    Die Kraft des Wassers und der Sonne

    Die strahlende Sonne hat uns, trotz eisiger Kälte, vom kuscheligen Sofa gelockt und uns zum Energiepfad gebracht. Dieser nimmt seinen Anfang in Lauf: Auf dem Weg vom Kraftwerksgebäude in der Au zum Stausee in der Glashütte führt der Energiepfad über die Spuren der im Jahr 1923/1924 gebauten Leitung und informierte…
    Mittwoch, 21 Februar 2018 12:31

    Bunt und nachdenklich

    Sonntage bieten sich an, sie für den Besuch einer Ausstellung zu nutzen. Das haben wir getan und uns die Frida-Kahlo Ausstellung im Kunstmuseum Gehrke-Remund in Baden-Baden angeschaut. 123 Bilder sind hier zu sehen, dazu kommen noch Fotografie, Schmuck, Videos und Kleider. Eingetaucht sind wir in eine kunstvolle und farbenprächtige Welt.…
    In der ersten Februarwoche war es wieder soweit, wir haben einen Ausflug mit dem Hotelteam auf die Intergastra unternommen. Der Chef und sein Juniorchef haben es sich nicht nehmen lassen, alle Hallen mit den jeweiligen Ausstellern zu inspizieren und neue Ideen für Wagners Aparthotel mit nach Hause zu bringen. Ihr…
    Freitag, 09 Februar 2018 11:31

    Auf den Spuren des Luchses

    Klirrende Kälte und eisiger Wind haben uns nicht davon abgehalten, einen Ausflug in den schönen Nationalpark im Schwarzwald zu machen und der Spur der Luchse zu folgen. Der im Juli 2009 eröffnete Erlebnispfad führt durch Wälder, in denen sich der Luchs wohlfühlen würde. Der rund 4 km lange Weg ist…
    Donnerstag, 11 Januar 2018 18:38

    Wir sagen Danke für den Guest Review Award

    Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste, dass wir auch im Jahr 2017 den Guest Review Award von booking erhalten haben und freuen uns sehr darüber.
    Freitag, 29 Dezember 2017 17:18

    Ein musikalischer Neujahrsgruß

    Wie anders als beschwingt und mit frischem Elan sollte man das Neue Jahr beginnen? Und damit so ein Start auch gut gelingt, präsentiert die Stadt Achern das Salonorchester Baden-Baden am 06. Januar 2018 in der Alten Kirche Fautenbach. Eine gute Salonmusik verlangt auch ihre Meister (Robert Schumann). Das Salonorchester Baden-Baden…
    Donnerstag, 30 November 2017 14:45

    Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein...

    Dieser Weihnachtmarkt hat wahrlich etwas Magisches. Allein die Kulisse ist unglaublich stimmungsvoll, vor dem prachtvollen Münster. Dazu die reich geschmückten Straßen und Hausfassaden, die zauberhafte Weihnachtsbeleuchtung, die die Stadt in einen sanften, goldenen Glanz hüllt, sowie der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln - welch eine zauberhafte Atmosphäre. Der Straßburger…
    Mittwoch, 15 November 2017 10:52

    Ich bin auch mal weg!

    Die Tage werden kürzer und kälter, der erste Schnee fällt und man freut sich auf die stimmungsvolle Weihnachtszeit. Wäre da nicht diese Hektik: man macht sich Gedanken und die passenden Geschenke für Familie und Freunde, welches Menü wird gekocht das der ganzen Familie schmeckt, schafft man auf der Arbeit alle…
    Donnerstag, 17 August 2017 11:36

    Klaus kocht!

    Lernen Sie Klaus-Werner Wagner´s mehrfach ausgezeichnete Küche aus erster Hand kennen.Besuchen Sie einen unserer Menü-Surprise-Abende und genießen Sie "Klaus-Werner Wagner´s Markt Menü" mit allem was das Feinschmeckerherz höher schlagen lässt. Vier Gänge wird es geben, gekocht aus den besten Produkten vom Markt. Obwohl Sie aufs Feinste bekocht werden, dürfen Sie…
    Mittwoch, 14 Juni 2017 19:28

    Burgen und Schlösser in der Ortenau

    Wir empfehlen im Monat Juni den Waldlehrpfad um die Schauenburg Oberkirch, unser Bild ist nur Beispielhaft für eines der vielen Burgen und Schlösser im Ortenaukreis. Besonders gerne sind wir die Wanderstrecke rund um die Schauenburg gelaufen.Auf einem Rundweg von 3 km Länge in Form der Zahl 8 können Sie  auf…
    Eine unserer vielen Wanderempfehlungen ist eindeutig der Wein- und  Naturlehrpfad in Sasbachwalden. Er wurde 1995 von der Alde Gott Winzer Schwarzwald eG und der Gemeinde Sasbachwalden eingerichtet. Im Jahr 2017 wurde er von den „CreatiWi“, den jungen Winzern des Alde Gott, teilweise erneuert. Er beinhaltet viele informative Tafeln mit Erklärungen.…
    Die Alde Gott Winzergenossenschaft befindet sich direkt am Ortseingang von Sasbachwalden, für uns das schönste Wein- Blumen- sowie Fachwerkdorf im Schwarzwald. Hier können Sie an einer Weinprobe teilnehmen, oder einfach eine sehr gute Weinberatung  mit kleiner Verkostung genießen. Sie befindet sich ca. 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Die aktuellen…
    Mittwoch, 01 März 2017 13:00

    Die Gaishöllwasserfälle Sasbachwalden

    Einer unserer kurzen, kleine Rundwanderwege, den wir unseren Gästen sehr gerne empfehlen. Der Einstieg in diesen Wanderweg kann auch direkt von unserem Aparthotelparkplatz zu Fuss erreicht werden. Ca. 10 Gehminuten bis zum eigentlichen Rundwanderwegbeginn. Der Rundwanderweg beginnt am Kurhaus „Zum Alde Gott“ und führt durch den oberen Kurpark. Wir biegen…
    • Lust auf akustischen Genuss ?
      Lust auf akustischen Genuss ? Das TONarten Musikfestival ist einer der sommerlichen Höhepunkte in Sasbachwalden. Nicht nur bei der Presse sondern auch bei den Zuhörern…
      Geschrieben am Dienstag, 17 April 2018 17:39
    • Verzaubert von einer eleganten Aura
      Verzaubert von einer eleganten Aura Als einer der Schönsten in Baden Württemberg, sogar Deutschlands, wird es begeisternd genannt: das Theater in Baden Baden. Wir haben…
      Geschrieben am Donnerstag, 05 April 2018 13:37
    • Sasbachwalden blüht auf!
      Sasbachwalden blüht auf! Die Türen des wunderschönen Ortes Sasbachwalden öffnen sich für Euch am Samstag, den 7. April 2018, mit frühlingshaften Aktionen und…
      Geschrieben am Mittwoch, 21 März 2018 17:09
    • „Noch'n Gedicht‘“
      „Noch'n Gedicht‘“ Der große Heinz-Erhardt-Abend bringt und zum Lachen – das ist bei den tristen Temperaturen unbedingt notwendig! Heinz Erhardt hat mit…
      Geschrieben am Montag, 19 März 2018 17:42
    • Die Kraft des Wassers und der Sonne
      Die Kraft des Wassers und der Sonne Die strahlende Sonne hat uns, trotz eisiger Kälte, vom kuscheligen Sofa gelockt und uns zum Energiepfad gebracht. Dieser nimmt seinen…
      Geschrieben am Montag, 26 Februar 2018 13:58

    Blog durchsuchen