Blog von Wagners Aparthotel Sasbachwalden

Freitag, 22 Juni 2018 18:53

Die Zeit der Ritter und Prinzessinnen

Die Burgruine Schauenburg in Oberkirch ist einen Besuch wert. Alleine der Weg durch den Wald und die schöne Natur zur…
Mittwoch, 13 Juni 2018 09:22

Eine Spur wilder

Wir sind froh, dass er da ist, der Nationalpark Schwarzwald. Getreu dem Motto, eine Spur wilder, kann man hier die…
Erhaben steht es da. Würdevoll erscheint es . Und irgendwie in sich ruhend. Wir sprechen vom Kloster Erlenbad in Sasbach.…
In der ersten Februarwoche war es wieder soweit, wir haben einen Ausflug mit dem Hotelteam auf die Intergastra unternommen. Der…
Dienstag, 17 April 2018 17:39

Lust auf akustischen Genuss ?

Das TONarten Musikfestival ist einer der sommerlichen Höhepunkte in Sasbachwalden. Nicht nur bei der Presse sondern auch bei den Zuhörern…
Donnerstag, 05 April 2018 13:37

Verzaubert von einer eleganten Aura

Als einer der Schönsten in Baden Württemberg, sogar Deutschlands, wird es begeisternd genannt: das Theater in Baden Baden. Wir haben…
Mittwoch, 21 März 2018 17:09

Sasbachwalden blüht auf!

Die Türen des wunderschönen Ortes Sasbachwalden öffnen sich für Euch am Samstag, den 7. April 2018, mit frühlingshaften Aktionen und…
Montag, 19 März 2018 17:42

„Noch'n Gedicht‘“

Der große Heinz-Erhardt-Abend bringt und zum Lachen – das ist bei den tristen Temperaturen unbedingt notwendig! Heinz Erhardt hat mit…
Montag, 26 Februar 2018 13:58

Die Kraft des Wassers und der Sonne

Die strahlende Sonne hat uns, trotz eisiger Kälte, vom kuscheligen Sofa gelockt und uns zum Energiepfad gebracht. Dieser nimmt seinen…
Mittwoch, 21 Februar 2018 12:31

Bunt und nachdenklich

Sonntage bieten sich an, sie für den Besuch einer Ausstellung zu nutzen. Das haben wir getan und uns die Frida-Kahlo…
Freitag, 09 Februar 2018 11:31

Auf den Spuren des Luchses

Klirrende Kälte und eisiger Wind haben uns nicht davon abgehalten, einen Ausflug in den schönen Nationalpark im Schwarzwald zu machen…
Donnerstag, 11 Januar 2018 18:38

Wir sagen Danke für den Guest Review Award

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste, dass wir auch im Jahr 2017 den Guest Review Award von…
Freitag, 29 Dezember 2017 17:18

Ein musikalischer Neujahrsgruß

Wie anders als beschwingt und mit frischem Elan sollte man das Neue Jahr beginnen? Und damit so ein Start auch…
Donnerstag, 30 November 2017 14:45

Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein...

Dieser Weihnachtmarkt hat wahrlich etwas Magisches. Allein die Kulisse ist unglaublich stimmungsvoll, vor dem prachtvollen Münster. Dazu die reich geschmückten…
Mittwoch, 15 November 2017 04:47

Ich bin auch mal weg!

Die Tage werden kürzer und kälter, der erste Schnee fällt und man freut sich auf die stimmungsvolle Weihnachtszeit. Wäre da…
Donnerstag, 17 August 2017 11:36

Klaus kocht!

Lernen Sie Klaus-Werner Wagner´s mehrfach ausgezeichnete Küche aus erster Hand kennen.Besuchen Sie einen unserer Menü-Surprise-Abende und genießen Sie "Klaus-Werner Wagner´s…
Mittwoch, 14 Juni 2017 04:41

Burgen und Schlösser in der Ortenau

Wir empfehlen im Monat Juni den Waldlehrpfad um die Schauenburg Oberkirch, unser Bild ist nur Beispielhaft für eines der vielen…
Eine unserer vielen Wanderempfehlungen ist eindeutig der Wein- und  Naturlehrpfad in Sasbachwalden. Er wurde 1995 von der Alde Gott Winzer…
Die Alde Gott Winzergenossenschaft befindet sich direkt am Ortseingang von Sasbachwalden, für uns das schönste Wein- Blumen- sowie Fachwerkdorf im…
Samstag, 03 März 2018 13:40

Die Gaishöllwasserfälle Sasbachwalden

Einer unserer kurzen, kleine Rundwanderwege, den wir unseren Gästen sehr gerne empfehlen. Der Einstieg in diesen Wanderweg kann auch direkt…

Hier buchen

Telefon

49 (0)7841 6038630

E-Mail

info@gourmet-die-kochschule.de

logafaviWagners Gourmetkochschule und Aparthotel
Königsrainstraße 1
D-77887 Sasbachwalden
T+ 49 (0)7841 6038630
info@gourmet-die-kochschule.de

Login  Impressum   AGB   Datenschutz

Folgen Sie uns auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung